MENÜ EINBLENDEN MENÜ AUSBLENDEN --- HOME AKTUELLES RESONANZ PREISE ERLÄUTERUNGEN ZU MET NACH FRANKE® ERLÄUTERUNGEN ZU PEP WARUM DAS KLOPFEN FUNKTIONIERT ANWENDUNGEN VON MET MIT PEP DIE ENTWICKLUNG VON MET NACH FRANKE® DIE ENTWICKLUNG VON PEP THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND HINTERGRUND VORTEILE VON MET MIT PEP KINDER- UND
JUGENDCOACHING
METHODEN REFLEXINTEGRATION ÜBER MICH PRAXIS ANFAHRT IMPRINT

KINDER- UND JUGENDCOACHING

„Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entzündet werden wollen.“

Rabelais 1490-1553

Da ich selbst Mutter von drei Kindern bin, weiß ich, was Schule und Alltag in der heutigen Zeit für eine Herausforderung für unsere Kinder darstellen können und was Kinder sonst noch alles beschäftigt. Ich bin froh über die Möglichkeiten, die es heute gibt, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen und gebe sie gerne weiter.

IPE Kinder- und Jugendcoaching ist dabei eine sinnvolle Sache, weil ich mit wissenschaftlich erprobten Methoden den Kindern an der Stelle helfen kann, wo sie Unterstützung wirklich brauchen. Die Techniken sind hochwirksam, schnell und sorgen dauerhaft für Lösungen. Ihr Kind bekommt Methoden an die Hand, die es auch in seinem weiteren Leben immer wieder selbstständig anwenden kann.

Kinder-und Jugendcoaching ist keine Therapie, damit meine ich, dass es für gesunde Kinder gedacht ist. So wie der FC Bayern München ja auch schon echt richtig gutes Fußball spielt und trotzdem noch einen Coach hat, der der Mannschaft einige Tricks und Ideen geben kann.

Mögliche Themen sind:

Mir ist wichtig, und da sehe ich mich als Impulsgeber, dass jeder von uns, egal ob groß oder klein, die Möglichkeit hat, seine Leidenschaft nicht bloß zu finden, sondern auch zu leben. Und ich glaube ganz fest daran, dass in jedem von uns Talente und Potentiale schlummern, die wir finden und fördern können. Kinder- und Jugendcoaching hilft Kindern ihre Begeisterung und Entdeckerfreude wieder zu finden oder noch weiter zu entwickeln, denn dann gelingt Lernen ganz einfach. Und es kann dabei helfen, dass Jedem von uns klar wird, dass er einzigartig ist und dass er alles ja wirklich alles, was er sich vornimmt erreichen kann. Es bedeutet für mich kein „besser, schneller, weiter“ und das „Ausquetschen unserer Kinder wie Zitronen“, sondern ein Dialog auf Augenhöhe, mit der Absicht, dass Kind dabei zu unterstützen, die Person zu werden, die sie gemeint ist zu sein. Oder anders ausgedrückt, das in die Welt zu tragen, was speziell von diesem Kind in die Welt getragen werden möchte.

Was ist der Nutzen vom Kinder- und Jugendcoaching? Z.B. glücklichere und dadurch gesundere Kinder, denen Lernen leichter fällt, die frei sind von Mathe- Englisch u.ä.- Blockaden und die somit mehr Zeit für ihre eigenen Interessen haben; Kinder, die gern zur Schule gehen, selbstbewusster im Leben stehen, ihre Ziele kennen und diese verfolgen und deshalb weniger genervte Eltern haben :)))

Wie ist der Ablauf? IPE Kinder- und Jugendcoaching ist ein Kurzzeitcoaching, d.h. in der Regel sind 5-6 Sitzungen ausreichend. In der ersten und letzten Sitzung sind Mutter/Vater ca. 15 Min. dabei, ansonsten kommt das Kind allein. Gut ist es, wenn es mindestens 6 Jahre alt ist.